Mothertruckin Straightaways

band

Tuesday, August 29, 2006

studio shit. tag 3 bass


hey, heute sind carsten und markus ins schöne billmerich gereist um den bass einzuspielen. um halb vier klingelte es an der tür und die beiden standen da, um sie herum nichts als regen. dann alles angeschlossen, bass gestimmt und erstmal n bisschen am verstärker gedreht, bis der sound gut war. weil muss ja auch fett sein und so. weil rock n roll und der ganze kram. joa, dann hat carsten mit i ain't sorry angefangen und so gings dann weiter.

zwischendurch hat markus dann auch mal die pringles dose gegen den bass eingetauscht und seinen (bass)song gespielt. irgendwann machte das aufnahmegerät n paar probleme, bei her name is weezer, glaub ich. da musste ich n paar alte songs löschen und andere sachen machen, damits weiterging.

um halb acht waren wir dann fertig mit dem bass und jetzt kommen die gitarren. vermutlich ende der woche oder so. markus und carsten denken sich schonmal coole parts für die zweite gitarre aus. der sound ist ziemlich cool soweit, es wird rocken.

Thursday, August 24, 2006

studio shit. tage 1-2 drums

yo. hier ist lord straightavader aus der todeswaschmaschine. wir nehmen grad ein neues demo auf und ich hab meine drumtracks eingedingst. das war gestern und heute und ich muss sagen der drumsound ist ungemixt schon fast besser als beim alten demo. stehen ja auch 4 mikros mehr im raum diesmal.



joa, also das war ganz cool und nächste woche gehts dann weiter mit bass und gitarren. wir haben diese songs hier aufgenommen: i ain't sorry, cleveland*, rockstar, fading away*, her name is weezer, canada, shitty vagrant* und einen hidden track höhö. *werden umbenannt zum glück^^ shit's rockin, seee yaaaaaaaa